Sehenswertes und Ausflugziele

Wildensteiner Wasserfall

Südwestlich des Klopeiner Sees befindet sich der Wildensteiner Wasserfall mit einer Fallhöhe von 54 Metern. Er liegt unterhalb des Hochobir-Gipfels.


Linsendorfer See

Das Baden mit freiem Eintritt macht den Linsendorfer See zum Geheimtipp! Der idyllische Rastplatz in Gallizien in unmittelbarer Nähe des Drauradwegs.


Hochobir

Der Hochobir in Kärnten ist das höchste Bergmassiv der Nord-Karawanken mit einer Höhe von 2139 Meter.


Möchlinger Au

Das Gebiet erstreckt sich in den Gemeinden Gallizien und St. Kanzian am Klopeiner See zwischen der Vellachmündung im Westen bis zur Querung der Eisenbahnlinie über die Drau. "Der Möchlinger Auwald ist Kärntens größter Auwaldkomplex. 


Freibacher Stausee

Inmitten unberührter Natur liegt in der Gemeinde Gallizien der Freibacher Stausee. Das kristallklare Wasser zieht nicht nur Badegäste an, sondern bietet auch Windsurfern und Tauchern besten Wasserspass. Der Freibacher Stausee liegt auf 736 m Seehöhe. Er ist 400 m breit und 1200 m lang. Seine maximale Tiefe ist 33m.